Podcast # 01 Plötzlich Eltern!

Der Podcast # 01 Plötzlich Eltern! von Dipl.-Psych. Micaela Peter.

Für viele Paare ist trotz eines latenten Kinderwunsches, dennoch nie der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft. Viele Paar bestätigen die Erfahrung, trotz aller möglichen Vorbereitungen doch irgendwie und ganz „plötzlich Eltern“ zu sein. Nicht nur die Schwangerschaft, sondern auch schon das Bekanntwerden, die Eröffnung dieses ganz besonderen Lebensumstandes ist ein prägendes Ereignis, das beide Elternteile, jeder auf seine Art, in besonderer Erinnerung behalten und in der eigenen Erinnerung verankern werden. Dipl.-Psych. Micaela Peter widmet sich im Gespräch mit Güner Merlau (Geschäftsführer LAUSCH Medien), der Bedeutsamkeit dieses Moments, der prägend für die werdenden Eltern ist und in ganz besonderer Weise abgespeichert wird.

 

Podcast Elternliebe abonnieren

 

Der Podcast # 02 In anderen Umständen von Dipl.-Psych. Micaela Peter erscheint am 17.10.2012

Weitere Folgen Elternliebe


1 Kommentar

  1. Ich habe mir den Podcast gerade angehört. Micaela und Günter sind sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Besonders gut gefällt mir, dass sie auch kurze Einblicke in ihre Erfahrungen aus der Praxis gibt. Es hilft immer gut wenn junge Eltern hören, dass es anderen genauso geht. Mit dem Thema zum ersten Podcast konnte ich persönlich nicht viel anfangen, weil wir uns einfach nur sehr gefreut hatten und wenig Zweifel und Ängste hatten. Die kommen dann schon eher wenn das Baby da ist:-). Trotzdem macht das zuhören Spaß! Mir gefällt es immer wenn alles nicht so dogmatisch dargestellt wird. Es gibt wirklich viel grauenhafte Literatur für Eltern! Eine gute Mischung aus Humor und Expertise ist, wie im Podcast, schon richtig.
    Helena

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*